Freitag, 8. Juni 2012

Dolly Black Linsen

DSC_0675

Black Eyed - Placebo


Halli Hallo! Heute geht's um Augen auf My Eye - wie passend! Ich habe mir neulich schwarze Kontaktlinsen bestellt. Und wie man unschwer erkennen kann, sind sie angekommen. Ich liebe den Look, auch wenn mir der Übergang vom inneren Kreis zum Auge zu hart ist. Bei hellem Tageslicht (siehe unten) sieht man meinen orangen Kreis um die Pupille doch sehr stark, was mir gar nicht gefällt. Aber Abends oder bei nicht so hellem Licht (siehe oben) fällt das kaum auf. Das einzige Problem ist, dass ich die Linsen bisher nur zwei Mal tragen konnte. Seitdem kriege ich sie entweder nicht mehr rein, oder sie reizen meine Augen so stark, dass ich sie rausnehmen muss. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Eigentlich mache ich alles nach Anleitung, mit Linsenlösung und co. Ich habe abgesehen von meiner kleinen Sehschwäche noch eine Hornhautverkümmung. Optikerkenntnisse habe ich zwar nicht, aber kann es sein, dass die Linsen sich deshalb nicht richtig an das Auge anpassen können? Sie sind übrigens ohne Stärke und von der Marke ColorVue, das Modell ist Dolly Black. 

Wearing my ColorVue - Dolly Black lenses. I love this look, although the contrast of the inner black circle to my own orange circle is a bit too harsh. Especially by daylight (see below). If it's a bit darker (see above) it's fine though. But there's another problem: they really hurt. I don't know what to do. I wore them once for about 4 hours and everything was ok, but now I either can't put them in or they start to irritate my eyes. Maybe it's because of my astigmatism? 

DSC_0788
DSC_0712
DSC_0869

Kommentare:

  1. ich habe auch eine hornhautverkrümmung und ja, das kann sehr gut sein, ich bekomme immer sonderanfertigungen. d.h. eine kostet 50 euro. aber selbst da kann es bei mir manchmal passieren, dass sie nicht perfekt sitzen. etwas nervig aber naja :)
    alles liebe,
    lisa xx

    http://avec-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab blaue Kontaktlinsen. Normalerweise habe ich ja tiefbraune Augen, fast wie du mit den Linsen. Stell dir vor, erst nach zwei wöchigem Tragen ist die Veränderung jemandem aufgefallen. Ich hatte echt gedacht, dass es sofort ins Auge sticht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Woah die machen den Blick direkt viel intensiver, gefällt mir sehr gut!

    Ha, ich würde auch in Jodhpur Hosen leben wenn ich öfters ma welche finden würde die nciht wie ein Kartoffelsack sitzen ;) Achso und das auf meinem Fuß ist (leider) kein Tattoo, das ist eine Art Feuermal das seit meienr Geburt mein rechtes Bein inklusive Fuß "ziert". Aber gut dass es wie ein Tattoo aussieht :)

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne mich leider nicht mit linsen aus ;(
    wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Also mein Arzt meinte bei Hornhautverkrümmungen kann es sein, dass die Linse nicht perfekt sitzt :/

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind echt super (:

    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn deine Augen direkt gereizt sind lass es oder konsultiere wenigstens einen Optiker. Jedes Auge hat einen anderen Durchmesser und damit eine andere Krümmung (verständlich, oder?! Wenn nicht fragen ;) und die Linsen haben auch eine bestimmte Krümmung. Sind deine Augen 'zu groß' kommt es zu einer meschanischen Reizung. Mit der Zeit (ziemlich schnell eigentlich sogar) werden die Stellen wo die Ränder aufliegen dann empfindlich.
    Ich selber habe zu große Augen und kann nur eine bestimmte Sorte Monatslinsen tragen, weil mir sonst genau das passiert. Alle anderen sind zu klein.
    Zu kleine Linsen schädigen die Hornhaut, dass ist nie gut.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht auf jeden Fall sehr genial aus! Schwarze Linsen brauche ich auch unbedingt noch. Allerdings wäre ich wirklich vorsichtig damit, wenn sie die Augen so sehr reizen. Ich trage ja immer Linsen und der Optiker meint immer zu mir, man sollte die eigentlich so wenig wie möglich tragen und auf jeden Fall sofort raustun, wenn das Auge sie nicht verträgt.

    AntwortenLöschen
  9. Das kann, wie schon erwähnt wurde, an deiner Hornhautverkrümmung liegen. Ich habe auch eine auf dem linken Auge, und habe darum fürs linke Auge spezielle Linsen, die an die Verkrümmung angepasst sind. Daher passen dir wohl die normalen Linsen nicht.
    Ein guter Freund von mir, der Optiker ist, hat mir ausserdem mal gänzlich von solchen Linsen abgeraten, da man sich eigentlich ohne vorherige Absprache mit Optiker oder Augenarzt gar nichts ins Auge setzen sollte.. Aber gut ausschauen tut es halt schon!! :-D (Sein genauer Wortlaut dazu war: "Aber wenn du unbedingt willst, riskier nur dein Augenlicht!") ^^

    AntwortenLöschen
  10. your pictures are amazing and powerful!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...