Mittwoch, 2. Januar 2013

Fuck off 2013

DSC_5429

Gott, wie ich Jahresanfänge hasse. Alles Schöne (und weniger Schöne) liegt hinter einem und was bleibt ist die Leere. Ein leeres, ereignisloses, ekelhaftes neues Jahr. Während man sich zuvor den Winter noch mit Glühwein schön trinken konnte und alles weihnachtlich beseelt war, bleiben einem jetzt zwei nasskalte, trübe Wintermonate ohne jeden Hoffnungsstrahl. Nichts, worauf es sich zu freuen lohnt. Alles vorbei. Steckt eure Paillettenkleider wieder in den Schrank, Jungs und Mädels. In die hinterste Ecke am besten! In elf Monaten kaufen wir uns neue.
Während andere an Silvester kurz vor Mitternacht von zehn runter zählen, um endlich das neue Jahr zu begießen, bange ich um jede einzelne Sekunde und hoffe die Zeit möge doch bitte stehen bleiben. Dieser Countdown macht mich fertig. Als wäre bald das letzte Stündlein geschlagen und was kommt danach? Ein Morgen voller Schnapsleichen und Böllermüll, der nach Kotze, Rauch und Schwefel riecht.
Und dann wäre da auch noch diese Zahl: 2013. Zweitausenddreizehn! Tatü tata. Wie furchtbar ungerade und hässlich sie ist. Ich glaube nie zuvor war mir eine Zahl unsympathischer. Und als ob sie es mir heimzahlen möchte, lässt sie mich dieses Jahr auch noch alt werden. Fünfundzwanzig. Noch so 'ne krumme Ziffer. Fuck off 2013!
Neuanfänge sind nicht so meins. -
DSC_5398
DSC_5408
DSC_5427
2012 - I love you. Als du da warst, war die Welt noch in Ordnung. Da waren die Kinder nicht so frech, wie heutzutage, und das Fernsehen nicht so sexistisch. Hach, wie schön war es damals vor 24 Stunden.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen (seeehr sympathischen!) Post! Mir gehts mit dem ganzen Silversterzeug sehr ähnlich. :)

    Trotzdem wünsch ich dir ein frohes neues Jahr! :)

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Zahl auch total hässlich :D
    Da passt einfach nichts zusammen. Die Kombination von 2 und 3 ist sowieso schlimm -.-
    Liebe Grüße,
    Pati

    AntwortenLöschen
  3. neue Jahre find ich gar nicht so schlimm...aber Silvester. gr.
    Ich werde dieses Jahr auch 25. Holy Shit, wo ist die Zeit geblieben?

    AntwortenLöschen
  4. Maaaaaaaaaaaann, Mädchen, sei doch mal nicht so negativ! ;)
    Und was soll überhaupt dieses Geheule wegen den 25.... ALS ICH SO JUNG WAR, war das Leben noch in Ordnung. ;)

    Den Kommentar mit den Glitzerkleidchen finde ich aber sterbens amüsant. Eigentlich wollte ich dazu auch noch einen Kommentar ablassen - find's so furchtbar wie alle schon seit Wochen auf den Blogs nach ihren perfekten Glitterpailettensilvester-Fummel suchen. W-T-F?! Das einzige Mal, an dem ich extra Klamotten für einen Tag gekauft habe, war meine eigene Hochzeit. -_-

    AntwortenLöschen
  5. *sympaTHISCH (sonst würde es ja symfatisch heißen!) :)


    Also Zeit ist ja eh so ein auferlegtes Ding. Wenn du einfach keinen Unterschied zwischen dem 31.12. und dem 1.1. machst, dann hast du auch keinen Unterschied. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Es ist nichts anderes, es ist einfach nur später. 2012 war ein schönes Jahr für mich, aber 2012 begann für mich auch schon Ende 2011, also von daher ist das wieder sehr relativ!

    Schön übrigens, dass du schon so viele Jahre mit deinem Freund zusammen bist. Am besten ist ja, wenn der Freund der beste Freund ist und das auch schon vor der Beziehung. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das einzige was mich wirklich an Silvester nervt ist, dass so viele Menschen irgendwelche Standard-Vorsätze hervorkramen, die sie doch nicht einhalten. Ansonsten ist mir der Tag relativ egal^^

    AntwortenLöschen
  7. Haha damals vor 24 Stunden, sehr schön! :)
    ich kann eigentlich auch ichts mit Neuanfängen anfangen, aber da ich dieses Jahr quasi dazu gezwungen bin hab ich gedacht ich mach das Beste draus und freu mich drauf.

    Aber die Fotos sind super, vor allem dein Gesichtsausdruck auf dem ersten bild! Gold wert! So richtig "Hm ich tu mal so als wär alles supi aber eigentlich geht mir das alles auf den Keks" :D

    Oh und tausend Dank für die Kamera-Tipps meine Liebe! Ich bin was sowas angeht ein totaler Loser sobald es nicht mitten am Tag und megahell ist. Werde ich demnächst testen wenn ich wieder mal zur Dämmerung durch die Stadt schleiche ;)

    Frohes neues Jahr trotz all des Gemotzes wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Dafür dass das dein "Ich mag nicht fotografiert werden" Gesicht ist siehst du aber trotzdem noch sehr hübsch aus ;)

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für deinen tipp! ja klar spielt die menge nicht so ne grosse rolle. meistens zumindest. aber der die schweizer bloggerszene ist gross und die plätze auf veranstaltungen beschränkt und ich will auch mal zu was grösserem eingeladen werden und da zählt leider nur die leserzahl... (:

    xx leandra melanie

    ELYHANA.COM

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...