Montag, 11. Juli 2011

Psychosocial FOD - The results.

lcfY9B on Make A Gif, Animated Gifs


Ok Guys! Here they are, the results of my little psycho test. Just look straight into my eyes... Did you see it? Yes! The only difference between those pictures below is the size of the pupils.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind also die Ergbenisse meines kleinen Psycho-Tests. Guckt mir doch einfach mal direkt in die Augen... Seht ihr, was ich meine? Richtig! Der einzige Unterschied zwischen den beiden Bildern unten ist die Größe der Pupillen.

Test Test

Pupillen

Yes, it's that easy :-D

They say, most people prefer wide open pupils, 'cause they communicate warmth, depth and friendliness. We did this test with another picture at uni and the results were pretty clear: Nearly everyone would choose the picture with the big pupils. But you blogger seem to be a different folk :-D eight of you said left and only five said right. So what does this mean?! Maybe blogger love to keep the distance? ^^ Anyway, 16 replies are not representative at all and it was more fun than science. But maybe you can look up what you said (or would said) and tell me wether you're really a person who likes to keep the distance or a person who's out and about in meeting new people. At uni, I've chosen the picture with small pupils by the way... and I am really a bit introverted.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man sagt, die meisten Menschen würden geweitete Pupillen beim Gegenüber als angenehmer und sympathischer empfinden. Als wir diesem Test an der Uni unterzogen wurden (natürlich mit einem anderen Bild), waren die Ergebnisse ziemlich eindeutig. Die meisten hatten wirklich das Bild mit den geweiteten Pupillen vorgezogen. Die Blogger-Welt scheint da anders zu ticken. Acht von euch haben sich für das linke Bild, also das mit den kleineren Pupillen entschieden. Und nur fünf wählten das rechte Bild. Bedeutet das nun, dass Blogger eher auf Distanz getrimmt und eventuel sogar oberflächlige Egozentriker sind? :D Nein natürlich nicht! Bei 16 Antworten kann man wohl kaum von repräsentativen Ergebnissen sprechen und im Grunde sind wir doch alle unterschiedlich und es gibt weitaus mehr Faktoren die das beeinflussen. Ich selber aber hatte zum Beisiel im Uni-Kurs, als eine von wenigen, auch das Bild mit den kleinen Pupillen gewählt und kann von mir aus auch sagen, dass ich ein eher introvertierter Mensch bin. Ich wäre in südlichen Gegenden der Welt wohl von der ganzen Freundlichkeit und Zuvorkommnis eher verunsichert als entzückt. Aber wir wollen ja nicht zu viel hinein interpretieren, schließlich war es eher 'n kleiner Spaß als Wissenschaft.

Aber wie sieht's denn bei euch aus? Treffen die Ergebnisse in etwas euren sozialen Charakter? ^^

Kommentare:

  1. ich kenn das phänomen. ich würde zu dem rechten tendieren. aber du hättest den unterschied vllt. ein bisschen stärker machen sollen. auch wegen des lichtpunktes in der pupille wirken beide wieder etwas kleiner als sie eigent sind.
    alles liebe,
    lisa xx

    http://avec-passion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh gosh :D
    yes I imagined it was something connected with differences between left and right and what means if someone prefers one or the other, at a subconsciuos level!
    Well I'm glad I've chosen the right one, 'cos I used to be really introverted in the past and I just opened up a bit recently, so it's a little step of progress for me :D
    This test was so cute! Thank you so much :D

    AntwortenLöschen
  3. wow! i love your blog, u are very beautiful!

    if u get time, could u check out my blog plz? :)
    http://nyaneduronervioso.blogspot.com/

    Nyane x

    AntwortenLöschen
  4. Interesting post.
    I see Placebo lyrics too, a fellow fan?

    AntwortenLöschen
  5. Cool, sehr interessant! Als mir erzählte jemand neulich dass es eine theorie über iintrovertiert und extrovertiert gibt in der es heisst extrovertierte Menschen sind solche die immer Action brauchen und die eher im Trubel, also auf Parties oder so ihre "innere Ruhe" finden. Introvertierte Menschen sind zwar keine verklemmten Freaks, aber sie finden ihre innere Ruhe eher wenn sie sich zurückziehen und sich alleine beschäftigen. Introvertierte gehen zwar auch auf Parties oder so, empfinden solche Situationen aber eher als anstrengend (so wie der extrovertierte es anstrengender findet allein zu sein).
    Demnach bin ich introvertiert und es heisst es soll auch der Großteil der Deutschen eher so sein. Da ich die kleinere Pupille gewählt hab trifft das also auch bei deinem Test auf mich zu :)

    AntwortenLöschen
  6. ist ja interessant!! Wusste ich garnicht :)

    AntwortenLöschen
  7. Richtig und falsch gibts in dem Sinne da ja gar nicht... aber spannende Auflösung ;D
    Das mit der Pupillengröße hab ich irgendwann mal gelesen... fiel mir dennoch nicht auf, als ich die Bilder sah, nur jetzt in der Vergrößerung und nachdem du es verraten hast. Das erklärt aber, weshalb große Pupillen ein Schönheitsideal sind/waren (Belladonna würd' ich mir dennoch nicht in die Augen tropfen^^, vllt, weil ich tatsächlich eher der distanzierte Typ bin, was zu meiner Antwort für links passt :D)

    AntwortenLöschen
  8. Really interesting:)
    I chose left pic, I really like meeting new and interesting people, open and very communicative person, but at the same time I can't deny that I usually keep some distance at a subconsciuos level, so my choise is close to the results:)
    Thanx for test! There was much fun!
    xoxo
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. oh interessant! :)
    Ist mir echt nicht aufgefallen als ich die Bilder angeschaut habe :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...