Montag, 30. September 2013

Loud Like Love

DSC_9474



Bisschen spät, aber: habt ihr schon vom neuen Placebo-Album gehört? Wenn ihr sie gerne mögt, mit Sicherheit! - Und wenn nicht, dann habt ihr wahrscheinlich dennoch irgendwo die Plakate hängen sehen. Aber ganz egal. Ich bin ja auch nicht dafür da diese feierliche Botschaft zu verkünden. Viel lieber verkünde ich, wie genial ich es finde! Ja, von den ganzen Meckerern habe ich auch schon gelesen, aber so ist und war es doch schon immer (vor allem im Internet lässt es sich leichter herumhatern): Kaum gibt es ein neues Album kommen auch schon die ersten vermeintlichen Experten, die behaupten die Band würde sich nicht treu bleiben und alles wäre ja so kommerziell und gekauft und anders und ach, Veränderungen sind ja scheinbar so furchtbar. Im wahren Leben vielleicht - aber lasst die Band sich doch weiterentwickeln.
Ich jedenfalls höre das Album seit dem 13. September täglich. Manchmal bis zu zehn Mal am Tag. Und nicht, dass ich "Battle for the Sun" schlecht fand - ich werde Placebo nämlich immer gut finden, komme was wolle -, aber dieses Album habe ich bisher am wenigsten gehört. Also statt 1000000000-mal nur 100000-mal, wenn ihr versteht. :D Ich glaube das liegt daran, dass es für placebotische Verhältnisse schon fast zu positiv gestimmt war. Aber mit *"Loud Like Love" ist die volle Dröhnung Melancholie wieder da und ich liebe es! Sie klingen anders, aber Thema und Wortwahl sind genauso ansprechend und rührend, wie immer. 
Also hört mal rein! Und wenn nicht - kein Problem - ich werde euch die nächsten Posts über mit Sicherheit sowieso damit belästigen. Service wird auf My Eye schließlich groß geschrieben.
*) A.d.Vf: Gemeint ist natürlich das Album als Ganzes und nicht der Song, welcher mit "Purify" und "Rob the Bank" aus dem Melancholie-Schema rausfällt. Aber natürlich dennoch gut ist! Natürlich. 
DSC_9509
DSC_9520
Achso, ich sollte vielleicht noch etwas zu den Bildern erzählen. Schminktechnisch bin ich zurzeit am Grunge-Look aka Heroin-Chic aka Nenn-Es-Wie-Du-Willst-Look am Werkeln (interessante Verlaufsform... das Rheinland scheint überhand zu nehmen). Und bei der Vorbestellung der Placebo-CD gab es bei Saturn ein T-Shirt gratis. Hässlich, aber da steht "Placebo" drauf, also: Yay! 
Fangirl Over and Out. 
DSC_9528
DSC_9469

Kommentare:

  1. Also ich finde das Shirt gar nicht hässlich! Und ich steh auch auf den Grunge-Look, aber es kommt auch drauf an, wer ihn trägt und wie er geschminkt ist. An dir gefällt er mir zB sehr gut, ich finde dass deine Augenfarbe super dazu passt. Ich denke immer bei vielen, die das tragen, dass das unbeabsichtigt und einfach nur verlaufen ist.. ^^ Aber solange mans gut hinbekommt und auch der Typ dafür ist, warum nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das steht dir sehr gut :)
    Daruum Look FTW! :D
    Achja: was ist das bitte für ein cooler YT Player? :) Wie kann man den einbetten?

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde der Look steht dir gut :)
    Die Diskussion mit den neuen (bevorstehenden) Album kenn ich zu gut :(
    Es ist echt schlimm wie sich vermeintliche Fans/Kritiker auf einmal aufspielen, weil sie der Meinung sind, die Band wird zu Mainstream, bleibt sich nicht treu oder what ever.
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous make-up!

    P.S: I invite you to join my awesome giveaway. You can win a necklace and a watch from I Like Paper, both with a futuristic design.
    http://boheme-fille.blogspot.ro/2013/09/giveaway-i-like-paper-la-boheme.html

    AntwortenLöschen
  5. Ach, immer dieses Gemecker bei neuen Alben ^^ Ich weiß nicht, ob du Aesthetic Perfection kennst, da ist im Moment so ein Theater, weil sich die neue Platte nicht mehr exakt so anhört, wie die ersten beiden. Mein Gott, schrecklich! ;) Ich mag auch das neue Album von ASP nicht so gerne, wie die alten. Aber dann hoff ich halt auf das nächste und jammer nicht dem Künstler die Youtubevideos voll ^^
    Das neue von Placebo hab ich bisher nur im Radio gehört, fand ich eigentlich nicht schlecht, halt eher radiogeeignet als andere Sachen. Aber gut dass du mich erinnerst, vielleicht sollte ich mir das Album mal zulegen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das Shirt auch ganz cool :) Und maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan hast du mega Augen! O_O *-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...