Donnerstag, 31. Januar 2013

Kryptozoologische Artenkunde

Die Brieftaschenartigen

1. (schmal, Deckel lässt sich auch hinten befestigen, aber an den Ecken nicht geschützt) & 2. (komplett schwarz und geschützt, aber Deckel schwabbelt herum wenn offen)

Ich brauche eure Hilfe! Ganz dringend! Sonst kann ich nicht weiter leben. Ich kaufe mir demnächst ein Samsung Galaxy SIII - Wie einfallsreich ich weiß! - Aber es gibt ja ganz tolle Individualisierungsmöglichkeiten aka Handyhüllen auf dem Markt. Nur, welche soll man da bloß kaufen? OMG. Ich gehe jetzt aufräumen und ihr sagt mir, welche Hülle die beste ist. Deal?
Die Asiatischen
3. (sieht v.a. mit einem weißen Handy cool aus), 4. (total bekloppt) & 5. (schön, aber zu kindisch?) Die OMGartigen
  6. (putzig, aber was hab ich mit Pinguinen am Hut?) & 7. (sprachlos *___*) Euch nerven diese eklig süßen Handyhüllen bereits? Seid froh, dass keine rosafarbene und mit Perlen besetzte dabei war! Phu - Noch einmal Glück gehabt! PS: Lol, ich habe soeben sogar eine Facebook-Umfrage dazu erstellt. (Ich hab's heut mit der Internetsprache - Ich bin so yolo [was ist das überhaupt? {*alt fühl*}])

Sonntag, 27. Januar 2013

Mei is des Schnee!

DSC_5812

Während ich dieses Wochenende damit verbracht habe möglichst nicht nach draußen zu gehen, habe ich letzten Samstag doch tatsächlich zwei Stunden im verschneiten Klatenberger Wald verbracht. Mit zwei meiner liebsten Männer und bestem Wetter nutzte ich den Spaziergang auch um ein paar Schnee-Fotos zu schießen. Ich bin eigentlich kein Fan der Landschaftsfotografie oder von Nahaufnahmen von Blümchen und Bäumchen - dennoch muss ich zugeben, dass es ab und an sehr entspannend ist sich auf seine Umgebung einzulassen und einige Dinge genauer unter die Linse zu nehmen. Vielleicht freuen den Ein oder Anderen ja zur Abwechslung auch mal ein paar Naturbilder. Ansonsten gibts es natürlich auch ein OOTD: Mein Lieblingsmantel von Monki, Ohrenwärmer, Mamas warme und wasserdichte Schuhe, Leggings, dicke Kniestulpen und natürlich weitere drei Schichten Pullis, die man hier nicht sieht. 
DSC_5831
DSC_5905
DSC_5883
DSC_5850
DSC_5938
DSC_5863
DSC_5951
DSC_5856

Und an diejenigen, die jetzt dachten "Mei is des schee!" - auf meiner Facebook-Seite gibt's noch mehr davon.

Freitag, 18. Januar 2013

Alles Gute lieber Blog

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag lieber Blooooohooooog, zum Geburtstag viel Glück!

Zwei Jahre ist der Kleine nun schon alt!

Donnerstag, 17. Januar 2013

Forgetting Names and Faces

DSC_5760

So selten wie ich hier poste, könnte man meinen ich wechsel meine Haarfarben wie Unterhosen. - Okay nicht ganz... ekeliger Vergleich. Dennoch kommt mal wieder ein "Haar-Post". Ja ich weiß, wir lieben alle meine roten Haare (klingt eingebildet, aber 80% der Kommentare hier und vor allem damals auf Chictopia hören sich in etwa wie folgt an: "Omg, I love your hair!" oder "Deine Haare sind so toll!") aaaaber ich habe langsam wirklich die Nase voll davon. Nicht weil mir das Rot nicht mehr gefällt, sondern weil es sich a) super schnell auswäscht und b) meine Haare relativ schnell wachsen und ich sie somit alle 3-4 Wochen nachfärben muss. Der Plan war also - nachdem ich von Rot, zu Mahagoni, zu Lila gewechselt und dann doch wieder zu Rot zurückgekehrt bin - die Haare letztendlich wieder braun (wie damals) zu färben. 
Dass das natürlich nicht geklappt hat und der Rotstich hartnäckig ist, sieht man an diesen Fotos hier. Gefärbt habe ich sie mit "Diadem 718 Haselnuss" und eigentlich hätte ich es mir schon beim Vorschaubild denken können, dass es rotstichig bleibt. Demnächst ist dann wahrscheinlich "782 Amaretto" angesagt.
Naja, ich könnte ja auch dieses Zeug kaufen, dass einem die Farbpartikel aus den Haaren zieht (siehe hier), aber eigentlich hätte ich insgeheim am liebsten mein Rot wieder :'-( Dieses Rotbraun Gemisch ist doch irgendwie nicht hin und nicht her. Also Braun Rot Rotbaun!? Blau? :D
DSC_5762
DSC_5747
DSC_5749

Sonntag, 13. Januar 2013

Social Media Gedöns

Wie jeder immer beteuert, beteuere nun auch ich es blöd zu finden eine eigene Facebook-Seite zu haben. Irgendwie wirkt das doch sehr "wichtigtuerisch". Auf den ersten Blick zumindest. Auf den Zweiten ist es wohl einfach nur "normal" heutzutage und so habe ich mir vor wenigen Minuten eine eigene Seite eingerichtet. Grund dafür ist eigentlich gar nicht der Gedanke unbedingt auf Facebook vertreten sein zu müssen, sondern eher dem Zeitgeist zu folgen und potentiellen Lesern das Folgen dieses Blogs einfacher und bequemer zu machen. Wenn ihr also zu denjenigen gehört, die gerne alles auf einer Seite - oder eben Pinnwand - haben, könnt ihr My Eye gerne liken und werdet somit demnächst auch auf Facebook über neue Posts informiert.

Und weil ich schon mal dabei war, habe ich mich auch gleich bei Blog-Connect angemeldet. Dort habe ich sogar bereits 15 Leser, wie schön! Hallo an dieser Stelle :-)

Auf Instagram und Bloglovin bin ich ja nun schon länger vertreten. Die Buttons dazu habe ich also einfach nur aktualisiert. Und hier sind sie... tädääää!


bloglovin-2logo_facebook3 Kopieinstagram+button Kopie












Mittwoch, 2. Januar 2013

Fuck off 2013

DSC_5429

Gott, wie ich Jahresanfänge hasse. Alles Schöne (und weniger Schöne) liegt hinter einem und was bleibt ist die Leere. Ein leeres, ereignisloses, ekelhaftes neues Jahr. Während man sich zuvor den Winter noch mit Glühwein schön trinken konnte und alles weihnachtlich beseelt war, bleiben einem jetzt zwei nasskalte, trübe Wintermonate ohne jeden Hoffnungsstrahl. Nichts, worauf es sich zu freuen lohnt. Alles vorbei. Steckt eure Paillettenkleider wieder in den Schrank, Jungs und Mädels. In die hinterste Ecke am besten! In elf Monaten kaufen wir uns neue.
Während andere an Silvester kurz vor Mitternacht von zehn runter zählen, um endlich das neue Jahr zu begießen, bange ich um jede einzelne Sekunde und hoffe die Zeit möge doch bitte stehen bleiben. Dieser Countdown macht mich fertig. Als wäre bald das letzte Stündlein geschlagen und was kommt danach? Ein Morgen voller Schnapsleichen und Böllermüll, der nach Kotze, Rauch und Schwefel riecht.
Und dann wäre da auch noch diese Zahl: 2013. Zweitausenddreizehn! Tatü tata. Wie furchtbar ungerade und hässlich sie ist. Ich glaube nie zuvor war mir eine Zahl unsympathischer. Und als ob sie es mir heimzahlen möchte, lässt sie mich dieses Jahr auch noch alt werden. Fünfundzwanzig. Noch so 'ne krumme Ziffer. Fuck off 2013!
Neuanfänge sind nicht so meins. -
DSC_5398
DSC_5408
DSC_5427
2012 - I love you. Als du da warst, war die Welt noch in Ordnung. Da waren die Kinder nicht so frech, wie heutzutage, und das Fernsehen nicht so sexistisch. Hach, wie schön war es damals vor 24 Stunden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...