Wie gestern bereits angekündigt, kommt heute eine bildliche Dokumentation: Die WDRchen in freier Wildbahn - Pre-Christmas-Dinner. Und jetzt könnt ihr auch selbst sehen, was neben dem ganzen Schenken, das wirklich Schönste an Weihnachten ist: kitschige Deko, leckeres Essen, verrückter Kopfschmuck (ein Muss!) und wunderbare Menschen um dich herum.
Samstag, 21. Dezember 2013
Freitag, 20. Dezember 2013
What to schenk ma girly Girls
Unter uns WDR-Mädels (denn dort haben die meisten von uns sich kennengelernt) feiern wir Weihnachten in der Regel ein kleines bischen früher. Und weil unser Fest bereits letzten Sonntag stattgefunden hat, kann ich euch heute das Zweitspannendste zeigen: Die Weihnachtsgeschenke! Denn wer fragt sich nicht jedes Jahr:
What to schenk, damn?!
Das Nützliche
Die Zielperson: Zierliche Single-Lady aus NRW, 2. OG.
Die Lösung: Der Britta-Wasserfilter schützt vor kalkigem Wasser (bah!) und spart lästiges Wasserflaschenschleppen.
Das geht immer! - Romantic Version
Die Zielperson: Unbeugsame Romantikerin. Shades-of-Grey- und Twilight-Liebhaberin.
Die Lösung: LIEBE, LIEBE und noch mehr LIEBE. Dazu ein bisschen Krimi und Spannug - der Abwechslung halber.
Das Wellness-Paket
Die Zielperson: Drogerie-Fan, Hygienikerin und Badewannen-Besizterin.
Die Lösung: Kneipp in allen Formen und Farben. Okay, hauptsächlich Farben.
Das hübsche Helferlein
Die Zielperson: Kreative Gourmet-Dinner-Köchin und kleiner Kitsch-Fan.
Die Lösung: Es ist nicht nur süß, es kann auch mit Süßem belegt werden. Dass es herzförmig ist, muss ich nicht erwähnen, oder?
Gastgebergeschenke - Christmas Edition
Labels:
Anonyme Exhibitionisten,
Out and about,
Recent Buys
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Previously on My Eye
Joa, is’ denn heut’ scho’ Weihnachten?
Noch nicht ganz, noch nicht ganz. Aber in fünf Tagen! Dabei war laut meiner Blog-Chronik doch erst "gestern" Halloween! Was war bloß los in der Zwischenzeit? Jede Menge, das kann ich euch sagen! Mehr aber auch nicht :-P Was jedoch wirklich von Interesse ist: Hatte ich in der Zwischenzeit Klamotten an und - wenn ja - welche um Gottes Willen!? Ein kleiner Scroll löst diese weltbewegenden Fragen. Und morgen, das kann ich euch vesprechen, kommt ein ganz weihnachtlicher Post!
Mittwoch, 23. Oktober 2013
Halloween-Chic: Man stirbt nur einmal. - Die große Dinner-Reportage
Huch, und schon ist es der Dreiundzwanzigste! Der Oktober ist aber auch immer ein Hardcore-Monat: Uni, Fachschaft, Arbeit .... und Geburtstage! Jede Menge Geburtstage. Meinen wollte ich zunächst ganz groß feiern - und auch das wäre natürlich eine Halloweenparty geworden - letztendlich habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Weil sich aber trotzdem ein paar Freunde angekündigt haben, habe ich es mir nicht nehmen lassen ein Themen-Dinner zu veranstalten, und zwar nach dem Motto:
Halloween-Chic: Man stirbt nur einmal -
Komme am 19.10.2013 zum eleganten Leichenschmaus
Los geht's!
Die Tischdeko
Tipp 1: vergammelte Blumen für die Friedhofsatmosphäre. |
Tipp 2: Auf die Details achten. Fliegen gibt's günstig beim Party-Discount. |
Tipp 3: Blutspritzer und Handabdrücke mit Lippenstift und Lipgloss. Ratte vom Party-Discount. |
Tipp 4: Ultra-kitschige Grabkerzen von Kodi. Da wäre sogar Bonnie Strange neidisch! |
Und ansonsten habe ich einfach alles was ich so an Kitsch und Kram da hatte auf den Tischgestellt. Es sollte möglichst dekadent aber gleichzeitig verwest wirken. Sagt man da nicht auch Shabby-Chic dazu? Schwarze Servietten gibt es übrigens auch beim Party-Discount. "Die haben aber auch wirklich alles!" - Werbung Ende.
Das Make-up
Tikka von Asos |
Was ich an Halloween generell gerne mache, ist es mich einfach mal so stark und "dark" zu schminken wie ich es am liebsten auch sonst immer machen würde und diesen Look dann mit Accessoires und/oder lustigen Kajalstrichen, übertriebenen Schattierungen, Blutspritzern etc. zu vergruselieren (oh ja!). Und wenn mich Einer fragt, wer ich bin, sage ich einfach immer: "Ein Dämon!" - Davon gibt es ja jede Menge verschiedener. Klamottentechnisch bleibe ich meistens recht einfach. Getragen habe ich das basic Maxi-Kleid von H&M, welches gerissen war und von mir noch weiter zerfleddert wurde, dazu einen Cardigan mit längeren Vorderpartien, die ich gewandartig um die Schultern geworfen habe.
Essen & Trinken
Als Aperitif gab es selbstverständlich einen Bloody Mary. |
Zur Vorspeise eine Linsen-Kürbissuppe à la Nastja, dazu Sekt. |
Als Hauptspeise mit Sepiatinte gefärbte Tagliatelle in Balsamico-Trüffelöl-Soße mit Champignons und getrockneten Tomaten, dazu Rotwein. |
Und zum Nachtisch Friedhofstiramisu nach Mama. - Also das Tiramisu nicht die Deko. Als sie von der Friedhof-Deko hörte, hat sie mich für völlig durchgeknallt erklärt. |
Digestif: Sherry! |
Zum Essen gibt es soweit auch nichts mehr hinzuzufügen. Es hat tatsächlich alles mal gut geklappt und geschmeckt (außer Herrn B., der keine Pilze mag - Sorry!).
Die fabulösen Gäste
Blogparade: Halloween (feat. by The Blogger Lounge)
Diesen Post habe ich im Zuge der Halloween-Blogparade der Blogger Lounge verfasst. Den gestrigen Eintrag findet ihr bei Nina, die eine Tracklist erstellt hat - abseites jeglicher Halloween-Kinder-Musik, die man sonst so bei Youtube findet (hätte ich diese Tracklist mal auf meiner Party schon gehabt!) - und morgen ist JayBee dran. Schaut vorbei!
Mittwoch, 2. Oktober 2013
Blogparade: Halloween (feat. by The Blogger Lounge)
Und das sind die Teilnehmer:
03.10. Mici - http://www.talkasia.de/
04.10. Christine - http:// keksundkarotte.blogspot.de/
05.10. Janine - http:// bilder-ecke.blogspot.com/
06.10. Amy - http://www.amyxxl.blogspot.de/
07.10. Sandrina - http:// johannisbeerchen.blogspot.de/
08.10. Stephanie - http:// weil-mimi-nicht-bloggen-kann.de /
09.10. Maiki - http:// beautyvictimmaiki.blogspot.de/
10.10. Lynn - http://no-breath.blogspot.de/
11.10. Jessica - http:// jessiseurasian.blogspot.de/
12.10. Sarah - http:// www.sarahsneverland.com/
13.10. Alison- http://kuchenkind.blogspot.de/
14.10. Mia - http:// www.nailpolish-lolitas.de/
15.10. Stefan - http://speedtutorial.de/
16.10. Anni - http://www.hydrogenperoxid.de/
17.10. Ela - http:// missbeautyandmore.blogspot.de/
18.10. Miu - http://www.miutiful.de/
19.10. Nikki - http:// www.live-every-moment.de/
20.10. Alexandra - http:// j4blesbloggt.blogspot.de/
21.10. Sissy - http:// www.modernsnowwhite.de/
22.10. Nina - http:// medienblogninjutsu.blogspot.com /
23.10. Nastja - http://www.my-eye.blogspot.de/
24.10. Jay Bee - http:// jbcolorsplash.blogspot.de/
25.10. Celine - http:// fotografieverliebt.blogspot.com /
26.10. Alison - http:// teacatsandglitter.blogspot.com/
27.10. Nicole - http:// bluetenschimmern.blogspot.com/
28. + 29.10. Stefanie - http://www.pekingenten.com/
30.10. Petra - http:// justanothercopycat.blogspot.de/
31.10. Alicja - http:// hatemeorlovemethe2nd.blogspot.c om/
Montag, 30. September 2013
Loud Like Love
Bisschen spät, aber: habt ihr schon vom neuen Placebo-Album gehört? Wenn ihr sie gerne mögt, mit Sicherheit! - Und wenn nicht, dann habt ihr wahrscheinlich dennoch irgendwo die Plakate hängen sehen. Aber ganz egal. Ich bin ja auch nicht dafür da diese feierliche Botschaft zu verkünden. Viel lieber verkünde ich, wie genial ich es finde! Ja, von den ganzen Meckerern habe ich auch schon gelesen, aber so ist und war es doch schon immer (vor allem im Internet lässt es sich leichter herumhatern): Kaum gibt es ein neues Album kommen auch schon die ersten vermeintlichen Experten, die behaupten die Band würde sich nicht treu bleiben und alles wäre ja so kommerziell und gekauft und anders und ach, Veränderungen sind ja scheinbar so furchtbar. Im wahren Leben vielleicht - aber lasst die Band sich doch weiterentwickeln.
Ich jedenfalls höre das Album seit dem 13. September täglich. Manchmal bis zu zehn Mal am Tag. Und nicht, dass ich "Battle for the Sun" schlecht fand - ich werde Placebo nämlich immer gut finden, komme was wolle -, aber dieses Album habe ich bisher am wenigsten gehört. Also statt 1000000000-mal nur 100000-mal, wenn ihr versteht. :D Ich glaube das liegt daran, dass es für placebotische Verhältnisse schon fast zu positiv gestimmt war. Aber mit *"Loud Like Love" ist die volle Dröhnung Melancholie wieder da und ich liebe es! Sie klingen anders, aber Thema und Wortwahl sind genauso ansprechend und rührend, wie immer.
Also hört mal rein! Und wenn nicht - kein Problem - ich werde euch die nächsten Posts über mit Sicherheit sowieso damit belästigen. Service wird auf My Eye schließlich groß geschrieben.
*) A.d.Vf: Gemeint ist natürlich das Album als Ganzes und nicht der Song, welcher mit "Purify" und "Rob the Bank" aus dem Melancholie-Schema rausfällt. Aber natürlich dennoch gut ist! Natürlich.
Achso, ich sollte vielleicht noch etwas zu den Bildern erzählen. Schminktechnisch bin ich zurzeit am Grunge-Look aka Heroin-Chic aka Nenn-Es-Wie-Du-Willst-Look am Werkeln (interessante Verlaufsform... das Rheinland scheint überhand zu nehmen). Und bei der Vorbestellung der Placebo-CD gab es bei Saturn ein T-Shirt gratis. Hässlich, aber da steht "Placebo" drauf, also: Yay!
Fangirl Over and Out.
Labels:
All Black,
FOTD - Face of the Day,
Make-Up and Nails,
Outfits
Freitag, 20. September 2013
Watch me grow
Genau drei Monate und zwei Wochen sind diese Fotos alt. Da hatte ich mir meine superlangen Haare nach ebenso langem Zögern endlich mal wieder etwas kürzer geschnitten. Stufen rein - alles fein. Und was ist nun draus geworden? Nahezu alles wieder beim Alten! Man sieht kaum noch Stufen und die Haare reichen wieder bis unter die Brust. Beweisfoto gefällig? Oh man. Wenn man bedenkt, dass Haare angeblich nur einen Zentimeter pro Monat wachsen, sind diese fast zehn Zentimeter ja eine ordentliche Leistung, mit der ich bei meinen Bedenken vorher nicht gerechnet hatte. So war das Haareschneiden also doch kein so großer Schritt, wie gedacht und daher stehe nun erneut vor der weltbewegenden Entscheidung: Was nun!? Haare wieder kürzer oder nur Spitzen und Stufen schneiden? Mir haben die kürzeren Haare eigentlich wirklich gut gefallen, aber lang ist eben... nun ja, lang! Je länger desto besser oder? Das Leben stellt einen manchmal aber auch einfach vor ungeheure Entscheidungen!
Nun mögt ihr euch wiederum fragen: ....Klick!
- Ironie sag ich. Keine Sorge.
Ach, und Kleidung hatte ich vor drei Monaten auch an: Ein bisschen Stilbruch mit Wet-Look-Leggings und Sneaker.
Abonnieren
Posts (Atom)