Montag, 12. September 2011

L'Amour physique

DSC_4857  

Da braucht man schon fast 'ne Sonnenbrille, so hell und bunt sind die Bilder, oder? Es ist vielleicht etwas peinlich zu sagen, aber manchmal entdecke ich immernoch neue Funktionen bei meiner Kamera, nach mehr als 4 Jahren! Es hätte vielleicht auch etwas gebracht die Bedienungsanleitung zu lesen, oder irgendwelche Fotografie-Ratgeber, aber wer tut das schon? Mir gehts nicht um die Technik, sondern um den Blick für das gewisse Etwas. Nun denn, auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie man komplett im manuellen Modus arbeitet (zuvor habe ich immer entweder nur die Blende, oder die Belichtungszeit eingestellt). Deshalb konnte trotz der späten Aufnahmeuhrzeit ein so helles Bildergebnis erzielen werden. Und mein lieber Privatfotograf wird auch immer besser! Das Bild ist übrigens schon vor zwei Wochen entstanden, als ich noch in der alten Heimat zwecks 'Urlaub' war. Dank meiner Bachelorabreit bin ich nicht dazu gekommen sie zu posten, aber jetzt bin ich fast fertig! Nur noch Fazit und Literaturverzeichnis. Whoop whoop! Also wo war ich? ... Achja, Urlaub. An dem Abend war ich bei einer lieben Freundin (Schöne Grüße an dieser Stelle :-)) in ihrer Villa, jawohl!, zum Weintrinken und kleinem Essen eingeladen. Hach, ich liebe gesunde Snacks! Einfach runterscrollen ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  
Okay this is the last post from my vacation back home. The pictures are already two weeks old. Time flies. But I've managed to finish my bachelor thesis in the last two weeks. I just have to work on the conclusion a little bit more. Anyway. So a fortnight ago, I was invited to the big 'n beautiful house of one of my friends. We drank rosé wine and ate some healthy snacks. Everything, I love! :-) And please note the brightness of these pictures, as I discoverd how to use the manual mode of my DSLR, after four years. Awkward.

  DSC_4858 DSC_4863 DSC_4868 essen DSC_4886

Kommentare:

  1. ich nehme an das du das bist auf den bildern? deine haarfarbe ist gigantisch. und mutig :)

    die bilder vom essen sind auch sehr schön :/ ich wünschte ich könnte solche machen

    und danke für deinen kommentar.. naja leicht ist relativ :D man mus halt das bild umdrehen den tesastreifen wegmachen n neues bild hin und festkleben

    xo - ich schau mir deinen blog mal noch genauer an. ich nehme an er handelt von fotografie? :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, hat er reingeschnitzt, fand ich richtig niedlich! und gefreut hab ich mich auch über deinen kommentar. meine müslipackung ist jetzt schon nur noch zur hälfte voll, ich vielfraß! obst ist aber auch lecker zum morgen.
    du hast echt nen tollen blog, das muss jetzt hier auch noch gesagt werden..

    liebe grüße,
    katharina

    AntwortenLöschen
  3. you look awesome
    I love your shoes and your hair here

    Serendipity Style Blog

    AntwortenLöschen
  4. Also ich komme mit meiner Kamera noch gar nicht klar :D :D ich komme auch gar nicht richtig dazu :(

    Ich mag übrigens dein Haarband/-reifen :)

    AntwortenLöschen
  5. You look so gorgeous here, love that white blazer, so amazing. And that meal looks delicious
    xJennaD

    AntwortenLöschen
  6. bist du das auf dem bild? :) tolle haarfarbe ! *_____* und gute bilder! :)

    auf jeden fall danke für deinen kommentar! :) hat mich wirklich riesig gefreut! :)
    liebe grüße! :)


    http://killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ganz, ganz toll geworden!
    Ich fotografier irgendwie immer im Halbautomatik-Modus, also entweder Blende oder Belichtungszeit. An den manuellen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut ;) bzw. hab ich am Anfang ein bisschen rumprobiert, aber da hatte ich noch kein Gefühl dafür, welche Einstellungen passen könnten. Vielleicht sollte ich mich jetzt noch mal ranwagen.
    Und toll, dass die Bachelor-Arbeit fast fertig ist! :) Meine ist ja immer noch in der Schwebe...so ohne Thema :D

    AntwortenLöschen
  8. Love the look! Beautiful headband! The food looks so yummy!

    AntwortenLöschen
  9. oha! wie konnte ich deinen blog bis jetzt nur übersehen? du und deine haare sind fantastisch <3

    AntwortenLöschen
  10. wow du siehst toll aus mit deinen roten Haaren! Allgemein ein toller Blog, ich verfolge dich gleich :)

    Und ja, ohne Bild finde ich den Header nun auch besser :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir! :)
    Ja, ich weiß bei dem zweiten Bild finde ich die rechte obere Ecke zu dunkel ;)
    Na, auf jeden Fall: wunderwunderschöne Bilder! Deine Haarfarbe wirkt da so richtig toll!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. love your outfit :D
    I'll definitely will following you if you follow me :D
    Decimal Shoes

    AntwortenLöschen
  13. Wohlfühlen ist sowieso das wichtigste ;) Und ja, das war ganz schön anstrengend, meinen Schrank auszuräumen :D Ich hoffe nur, es hat auch was gebracht ;)
    Die Fotos sind klasse geworden! :)

    AntwortenLöschen
  14. jaa, ich bin DIE :D aber der blog, den du eben gesehen hast sollte anonym sein - und am besten beliben. :D
    dann habe ich das versehendlich mit meinem normalen account geschrieben, schnell geöscht und neu gemacht hehe;)
    alles liebe,
    LISA :D:*

    http://avec-passion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. tolles outfit und das essen sieht sehr toll aus <3

    AntwortenLöschen
  16. Schön schön schön! Outfit und Bilder gefallen mir sehr! Der Federhaarreif sieht so toll aus zu deiner Haarfarbe!

    Ohja ich kenne das mit den Kamerafunktionen nur zu gut... aber ich finde auch dass der Blick fürs Schöne wichtiger ist als die technischen Skills :)
    Übrigens find ichs auch cool endlich mal zu wissen wie du heisst. Mir ist das bis eben als ich deinen letzten Kommentar bei mir gelesen hab gar nicht aufgefallen.
    Und ja den Schal gibts hier in unserem new Yorker auch, hab ich schon gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  17. you have beautiful hair and style my love.
    really nice photographs!

    AntwortenLöschen
  18. I really love your hair and the photos are lovely, too. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...