Samstag, 3. Mai 2014

Hallo, mein Name ist Nastja und ich bin sehr erwachsen.

Der neuformatierte Laptop liegt irgendwo beim Paketdienst. Die externe Festplatte ist 264km entfernt. Es ist Freitagnacht und ich bin "home" alone, sämtliche Troll-/ Langeweile-/ und/ oder Depri-Threads auf Kleiderkreisel sind bereits abgegrast und ich habe Lust zu bloggen. Aber worüber und mit welchem Bildmaterial bloß? Ein lustiger "Mentales-Alter-Test" (gefunden auf Facebook.de) ergab bei mir heute das stolze Alter von 32 Jahren, mit dem Zusatz: "sehr erwachsen". Was kann frau nun also anderes tun als einmal zu schauen, ob sie denn wirklich so erwachsen geworden ist, wie dieser seriöse Test aus Japan behauptet? Inhaberinnen eines mehr oder weniger aktiven Blogs haben nun den Vorteil, einfach einmal im Archiv nach alten Posts suchen zu können. Da ich als (geistes-)*hust*-Wissenschaftlerin Genauigkeit bevorzuge und nicht nur Bilder finden möchte, die ich vor einem Jahr geposted habe, sondern solche, die genau - okay mit einer Toleranz von +/- zwei Tagen [ich sagte ja: "geistes-"] - vor einem, bzw. mehreren Jahren entstanden sind, bin ich rüber zu Flickr gesurft. Dieses verrückte Flickr bietet nämlich ein sehr nützliches Tool an namens "Archives". Hier werden die Bilder nicht nur nach "posted to", sondern auch "taken on" sortiert. Praktisch! Na dann schauen wir uns doch mal an...

...wie es vor drei Jahren um das Erwachsensein bestellt war:

DSC_1913

Anfang Mai 2011 wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Meint ihr da besteht ein Zusammenhang zum Anstieg meines mentalen Alters? Andere Tests, wie der Klatsch-abwechselnd-in-die-Hände-und-auf-deine-Oberschenkel-und-antworte-spontan-auf-die-Frage-nach-deinem-Alter-Test, ergaben bisher nämlich stets das mentale Alter von 16 Jahren. Müsste ich aufgrund der Extraktion meiner Weisheitszähne nun aber nicht eigentlich jünger werden (*ba dum tsss*)?

...vor zwei Jahren:

DSC_0420

Im Mai 2012 trug ich das Tier nicht nur auf dem Arm, sondern auch auf der Hose. Drei oder gar vier Schrankausräumaktionen später liegt sie zwar immer noch an ihrem Platz (denn sie ist ja von Monki und demnach also hashtag-cool #hashtag #cool #hashtaghashtag), wird aber ganz und gar nicht mehr getragen. Zu jung für QVC-Leo-Klassiker und zu alt für bunte Miniatur-Animal-Prints...

...letztes Jahr:

DSC_7059

Vor einem Jahr surfte ich bereits eines Freitagnachts auf Kleiderkreisel herum anstatt rauszugehen (Memo an mich selbst: eindeutiges Anzeichen fürs Älterwerden) und entdeckte einen Gothic-AMU-Thread, den ich zum Anlass nahm am nächsten Abend mal wieder meinen schwarzen Lippenstift herauszukramen und ein bisschen tiefer in die Make-up-Kiste zu greifen. Abgesehen davon, dass ich mir eine Viertelstunde nach Aufnahme der Bilder alles wieder aus dem Gesicht wusch und mich aufs Sofa wälzte, könnte man meinen letztes Jahr wäre es um meine Mentalität nicht besonders gut bestellt gewesen.

...und heute?

IMG_20140503_010750

Heute habe ich ein wenig gearbeitet, mich über die Unfähigkeit ein paar junger Hühner aufgeregt, den Wahl-O-Mat betätigt, zwei Liter Wasser und einen Liter Tee getrunken und anschließend meditiert. 

Okay, das klingt wirklich nach 32.

Kommentare:

  1. Das klingt nicht nach 32. Viel mehr nach Reife, Vernunft und ähm... Erwachsen eben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, mein mentales Alter liegt immer noch bei 17 (und ich bin WIRKLICH 32) LOOOL!
    Und ja, sich bei KK die Zeit vertreiben statt rauszugehen kenne ich auch (nicht immer, aber immer wieder mal). Ja, eindeutig ein Zeichen von Älterwerden :)
    Cooler Post!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Am geilsten sind diese "ja-ich habe keine..." Antworten. Für die Dummen, die keine doppelten Verneinungen verstehen (mich eingeschlossen) hahaha und btw ich bin dem Test nach sogar älter als ihr alle. x( Aber irgendwie war ich nie jung.

    AntwortenLöschen
  4. Oje, cih wollte jetzt den Test machen aber das lädt mir ja ewig und will auch nicht so :S

    Ich finde das Bild mit dem schwarzen Lippenstift so mega Hammer! Auch wenn du dich nach 15 Minuten wieder gewaschen ahst ;)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...