Ich mache in letzter Zeit ganz verrückte Sachen. Letzte Woche bin ich nach der Uni z.B. nicht nach Hause gefahren, sondern direkt in den nächsten Park. Dort habe ich mich in tiefe Abgründe, hinab ans Wasser, und in luftige Höhen, hinauf auf Autobahnüberführungen, gewagt. Für Menschen mit Höhenangst und Hundephobie gar nicht mal so leicht das Ganze (Leinenpflicht gilt übrigens auch in Parks, liebe Hundebesitzer! Und ja ich weiß, er will nur spielen - Ich aber NICHT verdammt!). Anyway. Da ich praktischerweise meine Kamera dabei hatte, habe ich gleich mal ein bisschen fototiert (meditiert beim Fotografieren). Viele Ergebnisse gibt es hier, noch mehr auf meinem Flickr Photostream, der jetzt ganz neu und fancy designed wurde.
Die Mädels von CLLCT riefen auf: "Stereotypen, es gibt sie überall – und besonders häufig findet man sie in unseren (eingestaubten) Jahrbüchern. Schulzeit, schöne Stempelzeit – jeder kriegt seinen! Ob er nun will oder nicht! Wir sind der Meinung, dass es nichts Großartigeres gibt, als sich selbst mal ein bisschen auf die Schippe zu nehmen – und starten die CLLCT-YEARBOOK ‘Class of 2013′ – Bloggerparade! Stell dir vor, du bist (wieder) sechzehn und singst heute mal bei Glee, gehörst zur Clique von Lindsay Lohan in “Mean Girls” oder schwingst mit Kirsten Dunst die Pom-Poms – wer bist du? Der Geek, der Macho, die Super-Tussi, oder doch der Punk? Sei das, was am besten zu dir passt oder schlüpf einfach in eine Rolle, die dir gefällt." - Super coole Idee! Da hatte ich richtig Lust mitmachen.
Ich bin die mit den schwarzen Klamotten. Zu viel Schminke im Gesicht gibt's für mich nicht - mein schwarzer Lippenstift ist mein ständiger Begleiter. Andere brauch' ich nicht! Also sprich mich bitte bloß nicht an, denn mehr als einen düsteren Blick kriegst du eh nicht. Auf Partys stehe ich gerne in der Ecke, beobachte euch ständig gut gelaunte Menschen und male mir aus wie ich jeden einzelnen von euch malträtieren könnte. Wer als Nächstes mit "Lächel doch mal" bei mir ankommt, darf als Erstes dran glauben. Ich lebe in meiner eigenen schwarzen Welt. Ich bin der Albtraum deiner kleinen Schwester. Ich bin die Gothic Chick.
Wäre ich doch bloß wirklich nochmal 16! Dann wäre ich mit Sicherheit die Gothik-Tussi. Als eingebildete Zicke kam ich in meiner Schulzeit allerdings auch schon bereits relativ nah dran an meinen Beschreibungstext. Wir haben damals übrigens eine ähnliche Idee gehabt und uns für die Steckbriefe der Abi-Zeitung in die uns angehängten Stereotypen verwandelt. Jeder durfte eine Klokabine nach seinen Vorlieben ausschmücken und wurde von mir im Stil des "Toilet-Cam"-Posters - das ihr sicherlich alle kennt - fotografiert. Na wer findet mein "wahres" Jahrbuch-Ich auf dieser echten Class of 2008 Collage?