Dienstag, 3. Februar 2015

Big Fat Fail Haul 2015

Nachdem ich bereits vor ungefähr einem Jahr einen ähnlichen Post veröffentlicht habe, kommt heute die 2015er Version:

Ein even BIGGER, FATTER und leider auch FAILiger HAUL!

Auch dieses Jahr machte ich mich erneut auf die Suche nach einem hellen Mantel, denn der Wunsch vom letzten Jahr blieb bisher unerfüllt. Nun stellte sich allerdings noch die Frage, ob es nicht nur ein heller Oversized-Mantel, sondern vielleicht sogar ein 'trendy' Fake-Fell-Mantel werden soll? Bei den mit gelbem Fragezeichen markierten Sachen bin ich mir daher einfach nicht sicher. Was meint ihr? Ich bin mir generell was 'Faux Fur' angeht noch unschlüssig. Irgendwie sieht es ja ganz cool aus, aber andererseits macht es Einen auch unglaublich breit und erinnert eben auch an echtes Fell. Ist es nicht irgendwie verrückt sich als Mensch wie ein Tier zu verkleiden, obwohl Karneval bald wieder vorbei ist? Ich mein: Nicht, dass Tiere nicht hübsch aussähen, nur steht so ein Ganzkörperfell meiner Katze doch viel besser als mir oder? Ich weiß also nicht so recht, was ich davon halten soll. Die innere Russin in mir findet den Fell-Look hingegen ganz schick.

Parallel zum letzten Jahr suche ich außerdem erneut Ersatz für meine geliebten Schuhe, die langsam wirklich nicht mehr schön aussehen. Das im letzten Jahr gekaufte 'Dupe' wurde nämlich auch nicht wirklich getragen, da sich die Sohle auf Dauer einfach als zu dünn und nicht bequem genug herausgestellt hat. Doch so richtig passen und ähnlich aussehen will von den nun bestellten Paaren leider auch keines. Aber seht selbst...

H&M Sale


Winter Sale 2015 (49 von 65)
Pullover aus Mohairmischung 6,-: Ich und Rosa, wer hätte das gedacht. Für die Arbeit ganz gut, aber leider zu kratzig und durchsichtig. 
Winter Sale 2015 (43 von 65)
Pullover in Strukturstrick 6,-: Strukturstrick hätte es mir eigentlich schon sagen müssen - nicht so meins. Und außerdem zu groß.
Winter Sale 2015 (42 von 65)
Pullover 6,-: Der ist doch eigentlich ganz nett, oder? Nur ist mir beim Klamotten aussortieren (was ich immer mache, wenn ich mir mehrere neue Teile zulege) aufgefallen, dass ich bereits einen ähnlichen Pulli habe... Ops! Ist aber auch schon lange her, dass ich ihn anhatte: 2011!
Winter Sale 2015 (38 von 65)
Pullover 8,-: Wie konnte ich im Sale-Wahn den V-Auschnitt übersehen? Mag ich gar nicht so gerne und zu breit ist dieser Pulli auch. 
Winter Sale 2015 (36 von 65)
Pullover 12,-: Der wär vor zwei Monaten toll gewesen! 
Winter Sale 2015 (33 von 65)
Chenillepullover 10,-: Finde ich ganz cool - vor allem die Farbe. Fühlt sich aber leider nicht so toll an und riecht seltsam.
Winter Sale 2015 (30 von 65)
Kapuzenjacke aus Velours 10,-: Die war mir leider doch zu eng und einen silbernen Reißverschluss hätte ich besser gefunden. 
Winter Sale 2015 (25 von 65)
Oversize-Rollkragenpullover 9,-: Oversized aber nicht zu (!) groß, außerdem schön lang und warm. Ich liebe diesen Pullover!
Winter Sale 2015 (51 von 65)
Elegante Sweathose 17,-: An mir sah die Hose leider gar nicht elegant aus. Nein, so ganz und gar nicht. 
Winter Sale 2015 (53 von 65)
Glockenrock 7,-: So etwas habe ich noch nicht im Schrank. Wird behalten! Gutes Basic-Teil.
Winter Sale 2015 (3 von 65)
Jacke aus Teddyplüsch 12,-: Das hätte ein gemütliches Intermezzo werden können mit uns, aber wieso zum Teufel ist diese Jacke im unteren Bereich so dämlich geschnitten? Vor allem die Platzierung der Taschen lässt einen bei ihrer Benutzung wie einen fetten Eisbären aussehen. 
Winter Sale 2015 (1 von 65)
Jacke aus Fellimitat 35,-: Hier kommen wir auch schon zum ersten 'Ich weiß nicht so recht'. Einerseits finde ich die Jacke ganz cool, andererseits muss ich meinem Freund Recht geben. Sie sieht in der Tat wie ein dreckiges Bodenwischtuch aus. Oder doch wie ein Schaf?
Winter Sale 2015 (7 von 65)
Jacke aus Fellimitat 35,-: Und das zweite 'Weiß ich nicht'. Cool, rockig... aber auch irgendwie übertrieben. Leider haart sie auch noch dazu. 

Zalando Sale


Winter Sale 2015 (12 von 65)
Glamorous Wintermantel - cream 69,95 €: Gemütlich ist er ja, aber er sieht einfach nicht sehr gut aus. Vor allem trägt die doppelte Stoffschicht vorne sehr auf!
Winter Sale 2015 (15 von 65)
Lipsy Wollmantel / klassischer Mantel - pink 64,95 €: Dieser Mantel ist cool, sieht offen aber besser aus als geschlossen und eine Nummer kleiner wäre besser gewesen.
Winter Sale 2015 (16 von 65)
Glamorous Wollmantel / klassischer Mantel - cream 59,95 €: Der hier wiederrum sitzt gut, ist eine Nummer kleiner, fusselt aber auch stark und sieht für meinen Geschmack vlt. doch etwas zu spießig aus.
Winter Sale 2015 (21 von 65)
Anna Field Cowboy-/ Bikerstiefelette - black 19,95 € (ausverkauft - noch): Diese Schuhe kommen dem Original sehr nahe, drücken aber im Knöchelbereich ganz fürchterlich.
Winter Sale 2015 (19 von 65)
Dorothy Perkins Ankle Boot - black 28,95 €: Sehen in der Hand gut aber am Fuß eher wie Galoschen aus.
Winter Sale 2015 (24 von 65)
Shellys London BASTELLI - Cowboy-/ Bikerstiefelette - black 59,95 €: Die finde ich cool! Gekauft!

Asos Sale


Winter Sale 2015 (57 von 65)
Glamorous – Oversized-Hemd mit Kachel-Druck 21,99 €: Bereits das dritte Teil von Glamorous in diesem Haul. Ich steh drauf!
Winter Sale 2015 (61 von 65)
ASOS – Tief sitzende Hose mit weitem Beinschnitt 14,49 €: Ein Sommer-Teil im Winter-Sale gekauf! Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Hose in Kombination mit meinen Birkenstock-Sandalen ohne Ende tragen werde, sobald die Temperaturen es zulassen.
Winter Sale 2015 (65 von 65)
Esprit – Biker-Jeggings 23,99 €: Wenn ich schon keine Jeans trage, versuche ich es doch mal mit Jeggings, dachte ich. Aber nein. Nein, nein, nein. Solche Hosen stehen mir einfach nicht und sind unbequem. An anderen Frauen mit auch eher breiteren Hüften und Beinen finde ich sie meist schön, an mir aber nicht. Schade.


Ja das waren die eine Million Sachen die ich bestellt und wieder zurückgeschickt habe. Viel behalten habe ich ja leider (oder zum Glück?) nicht. Was sagt ihr zu den Teilen? Gefällt euch etwas was mir nicht gefällt und umgekehrt?

Die meisten Teile sind übrigens noch erhältlich und (bis auf die von H&M) im Post verlinkt.

Kommentare:

  1. Schöner Haul! Da sind ein paar Teile dabei, die ich mir wohl auch gekauft hätte und im Nachhinein gemerkt hätte, dass sie an mir total bescheuert aussehen..
    Tragen kannst DU fast alles! Sieht auch wenn es zu groß oder doof geschnitten ist, irgendwie lässig aus :)
    Die beiden H&M Jacken aus Fellimmitat hätte ich aber glaub ich gerne gehabt, wobei ich die "Bodenwischtuch"-Jacke nur offen tragen würde. Nicht weggeben, die sind schön! :)

    Liebe Grüße, Carina von ArtOfCarina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich liebe es, wenn du diese Art von Hauls machst. Vor allem wegen deiner bezaubernden Gesichtsausdrücke!
    Bei der Jacke aus Fellimitat für 35 Euro war das bei mir gerade ein ganz klassischer Fall von "Jetzt wo du es sagst ..." Dein Freund hat ja sooo recht, die Jacke erinnert wirklich stark an einen schmutzigen Bodenwaschlappen! Dementsprechend würde auch ich eher zum Toss raten.

    Bei der anderen Jacke enthalte ich mich aber, weil mein Geschmack einfach zu anders ist.

    Alles Liebe
    Dominique

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ganz schon viel auf einmal :o den blauen Pulli Nummer 6 finde ich ganz hübsch und der schwarze Basic-Rock ist wirklich super. So einen hab ich auch und liebe ihn!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaalso:
    - Pullis sollten nicht kratzen. Unter keinen Umständen. Also ist es richtig, dass du die zurückschickst, die sich nicht gut anfühlen :)
    - Die braune Felljacke find ich cool - auf Männer darf man modetechnisch nicht hören, die haben sonstwelche Assoziationen immer :DDD
    - Die helle Felljacke NICHT behalten, weil sie haart! Das geht genauso wenig, wie Pullis, die kratzen...
    - den hellen mantel, den du eventuell zu spießig findest, find ich total schön. Alles ne Frage, wie man ihn kombiniert!
    - das Hemd mit Kacheldruck steht dir super super gut!!
    So. Das wars erstmal :))
    ganz liebe Grüße!!
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...