Freitag, 16. November 2012

Diffus.

DSC_4926
Der November hat etwas Mystisches (schön, wie man mit der Google-Bildersuche das kognitive Konzept eines abstrakten Wortes beinahe fassen kann - ein Wissensrahmen in Bildern sozusagen). Es wird schon sehr früh dunkel und langsam auch ziemlich kalt. Morgens ist es nebelig und ungemütlich. Die Stimmung ist diffus. Selbstverständlich mag ich den November. Und wie immer am Ende des Jahres wird es Zeit für Indoor-Shoots und meine 90er-Jahre-Boots. [Rhyme!] Dieses Jahr habe ich herausgefunden, dass man die pieksigen Wollsocken ja doch tragbar machen kann! Man zieht sie einfach über normale Socken, sofern man denn Platz in seinen Schuhen hat und dank des klobigen Designs der 90er Jahre, habe ich Platz in meinen Schuhen! Jetzt haben diese ganzen Wolldinger in meinem Kleiderschrank auch einen Sinn. Was für eine Erkenntnis, oder!? Das wusstet ihr bestimmt noch nicht. Trendsetter, over and out.
DSC_4932
DSC_4941
DSC_4949
DSC_4964
 

Fok Julle Naaiers!

Freitag, 9. November 2012

Baby's on Fire - Von Rot zu Lila zu Rot

DSC_4729
Partykleid + sportliches Shirt = Irgendwie..... Cool? 
Also ich mag's eigentlich ganz gerne. Thema sind heute aber denoch die Haare: Man beachte den lila/ dunkelpink Ton an jenem Tag. Ich war mein warmes Rot satt und habe sie mir spontan mit Poly Brillance Luminance "Ultraviolett" gefärbt. Am Anfang sah die Farbe noch ganz gut aus, aber schon beim Herauswaschen habe ich gemerkt, dass die Farbe nicht hält. Bei jeder weiteren Haarwasche kamen dann jede Menge Farbpigmente raus und nach zwei Wochen war der (teure) Spaß auch schon wieder vorbei. Mittlerweile sind sie also wieder intensiv-rot, wofür ich ebenfalls Poly Brillance benutzt habe, da ich eigentlich bisher immer zufrieden war mit dieser Marke (und es jetzt auch wieder bin). Fazit: Lila war ein netter Ausflug - muss ich aber nicht nochmal haben.
DSC_4722
DSC_4703
O
DSC_4711

Montag, 5. November 2012

Der (fast) schönste Tag im Jahr.

IMG_20121031_201545

Leute, ich steh' auf Halloween. Ja wir wissen es, es ist irgendwie cool Halloween scheiße zu finden, weil es ja aus Amerika kommt und nur der Süßigkeiten-Industrie dient ...or what ever. Mich juckt das aber 'n Scheißdreck - Ich liebe Halloween! Das ist im Grunde der einzige Tag im Jahr an dem ich mich so richtig ausleben kann mit dem Styling. Okay, eigentlich sollte man sich ja immer ausleben dürfen und seiner Persönlichkeit freien Lauf lassen, aber 'come on, ein bisschen soziale Akzeptanz wollen wir doch im Grunde alle irgendwo. An Halloween darf man aber quasi alles und das ist das Schöne daran. Es ist ein bisschen wie Karneval nur mit cooleren Kostümen und ohne die alberne Schlagermusik und (sorry) Karnevalsvereine.
Hier also mein dämonischer Look. Abgeguckt habe ich ihn mir mal wieder von der überaus inspirierenden Felice Fawn. Ganz so creepy ist er mir leider nicht gelungen, aber ich mag's trozdem! Dazu habe ich ein bodenlanges schwarzes Kleid und einen schwarzen Cardigan mit Tailliengürtel getragen. 
collage
PS: Gerade auf Brighten Up entdeckt: Tutorial für eine täuschend echte Schnittwunde! Krass. Merk ich mir für's nächste Jahr.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...